"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du
brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten."

Konfuzius

Wie wahr diese Lebensweisheit des chinesischen Philosophen Konfuzius für mich ist,
weiß ich heute. Arbeiten aus Freude und Interesse, mit einer finanziellen Absicherung
aus Anlagen und Vermögen im Rücken, ist ein großes Stück Lebensqualität.

Ich wurde am 2. Mai 1964 in Heilbronn geboren, bin glücklich verheiratet und habe
zwei tolle Söhne: Nicolas und Timon.

Im Alter von 25 Jahren beendete ich mein Studium in Karlsruhe mit dem Abschluss Diplom-Wirtschaftsingenieur.
Sehr früh entdeckte ich meine Freude und starkes Interesse an Anlage- und Finanzthemen. Während der Bundeswehrzeit machte ich meine ersten Erfahrungen im Investmentbereich und handelte mit Aktien und offenen Fonds. Schon damals erkannte ich, wie wichtig eine gute Streuung ist, neben der kontinuierlichen Betrachtung und regelmäßigen Anpassung an die definierten Ziele.

 
Mit meiner Gewerbeanmeldung 1987 sammelte ich Erfahrungen mit allen Arten von kapitalbildenden Versicherungen. Da der reine Versicherungsmarkt für eine umfassende Anlagenberatung nicht ausreichte, erweiterte ich mein Tätigkeitsfeld auf Immobilien und Kapitalanlagen im März 1991 – kurz nach Abschluss meines Studiums.

Innerhalb der Bechtle AG leitete ich das Bechtle Systemhaus Heilbronn/Neckarsulm sowie weitere Firmen als Geschäftsführer in der Zeit von 2000 bis 2008. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich meine Kenntnisse am Finanzmarkt aus Firmensicht ausbauen - v.a. auch in Bezug auf die Möglichkeiten der betrieblichen Altersversorgung für die Mitarbeiter.

Im 2. Quartal 2008 beendete ich meine GF-Tätigkeit bei Bechtle, um nur noch beratend tätig zu sein. Seitdem konzentriere ich mich auf meine Consultingaufträge und Finanzdienstleistungen.

Alle von mir empfohlenen & vermittelten Initiatoren und Anlageformen habe ich über mehrere Jahre analysiert und bin selbst auch investiert. Deshalb endet bei mir die Geschäftspartnerschaft nicht mit der Vermittlung von Anlagen, sie beginnt damit! Seite an Seite bis hin zur finanziellen Unabhängigkeit.