Eduard Schröder & Martin Braus / GF d. Project Engineering GmbH

„Wir haben uns sehr gefreut, dass Herr Entenmann nach dem wohlverdienten Ruhestand nicht aufhört, seine Erfahrungen weiterzugeben.
Während seiner aktiven Zeit als Versicherungsbetreuer war Georg-Friedrich Entenmann unserer Firma von Gründung an in allen Versicherungsbelangen sowie beim Thema Altersversorgung ein vertrauensvoller Ratgeber.
Dabei hatten wir stets das gute Gefühl, realistisch, kundenorientiert und vor allem von einem „Menschen“ beraten zu werden.
Egal ob es um Änderungen, Neuanträge, Schadenfälle oder allgemeine Anfragen ging - wir konnten stets sicher sein: Hat man Herrn Entenmann mit der Klärung beauftragt, dann wird von A – Z alles aus einer Hand bearbeitet, wir brauchen uns um nichts zu kümmern.
Das schätzen wir ganz besonders, denn im täglichen Business braucht es genau solche Partner, die einem zur Seite stehen, damit man den Kopf frei hat für das aktive Tagesgeschäft.“

 

Dr. Willareth / Internist und Gastroenterologe

„Aufgrund meiner sehr begrenzten Freizeit - und meines fehlenden Interesses am Finanz- und Anlagemarkt - bin ich froh in Herrn Quatvasel einen ebenso kompetenten wie zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der sich um meine Finanzangelegenheiten umfassend kümmert.“

 

William Vollenhoven

„Fritz, I know for a long time. He is skilled and has a professional approach, but with concern towards those he deal with. His friendly nature makes him approachable to deal with.“

 

F.G. Entenmann / Finanzmakler

„Seit Jahrzehnten bin ich selbst in der Finanzbranche erfolgreich tätig. Herr Quatvasel ist einer der wenigen - fast der Einzige - von dem ich mich auch selbst als Kunde beraten lassen würde.“

 

M. Gutmann / öffentlicher Dienst

„Einen Ansprechpartner für alle Themen rund ums liebe Geld, auf den man sich verlassen kann!“

 

O. Hambrecht / Geschäftsführer

„Persönlichkeit, Professionalität und Nachhaltigkeit
Ganz egal, wie technisch und schnelllebig die Finanzwelt heute schon geworden ist, im Grunde bleibt die Finanzdienstleistung immer noch das Vertrauen zwischen dem Berater und dem Kunden. Deshalb muss der Kunde zum Berater passen und deshalb ist auch die Sympathie ein zentraler Aspekt für das Vertrauen in der Beratung.
Manfred Quatvasel stellt mich in den Mittelpunkt seiner Beratung und erarbeitet mit mir meine ganzheitliche Vorsorge-Planung. Er informiert mich fachkundig über meine Anlagen. Welche Produkte sind für mich sinnvoll, welche überflüssig und welche bergen Risiken.
Jeder Mensch hat eine sehr individuelle Lebensplanung und daraus resultiert ein unterschiedlicher Versicherungsbedarf. Manfred Quatvasel bietet mir eine individuelle Analyse des Versicherungsschutzes und der Anlagestrategien. Er vergleicht für mich die Preise und Leistungen, damit ich die optimale Entscheidung treffen kann.
Auf einen Nenner gebracht: Freundliche, kompentente und professionelle Beratung.“

 

M. Klenk / Betreuungsassistentin

„Einen Finanzberater in der Familie zu haben, kann sehr gut sein - oder sehr problematisch. In meinem Fall habe ich das Glück, dieses ebenso heikle wie wichtige Thema ideal gelöst zu haben.“

 

Fam. Niklas / Key Account Manager

„Die Nachhaltigkeit und die kontinuierliche Art und Weise, immer wieder die einzelnen Verträge zu stressen, sind für uns das A und O in der Partnerschaft mit Manfred Quatvasel. In den vergangenen Jahren mussten wir immer wieder mit viel Aufwand und Recherche die einzelnen Vertragsparameter heraussuchen und nachgelagert noch die richtige  Entscheidung / Bewertung treffen - diese Themen gehören heute der Vergangenheit an.
Der zweite Punkt ist die Sichtweise der Dinge - man lebt hier und heute und eine Anlagestrategie über 30 bis 40 Jahre ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Alternativen mit jährlicher Ausschüttung, Laufzeiten von 3 bis 7 Jahre, etc. - das sind Investitionen, die wir mit Manfred Quatvasel umgesetzt haben und heute schon mit Begeisterung jedes Jahr tolle Ausschüttungen genießen können!“

 

Christian Horning

Automobilkaufmann und zertifizierter Mercedes-Benz Nutzfahrzeugverkäufer

„Der Kontakt zu Herrn Quatvasel kam über meine Mutter zustande, gleich zu Beginn meiner beruflichen Entwicklung. Diese Empfehlung erweist sich bis heute als äußerst positiv und richtungsweisend!“

Von Anfang an ganzheitliche Begleitung im Finanz- und Anlagenbereich.
Mittlerweile Vermögen in staatlich geförderten Geldanlagen, Immobilien und börsenunabhängigen Wirtschaftsbeteiligungen.

 

Jörg Öynhausen

 

Dipl. Ing. f. Produktionstechnik & Geschäftsführer bei der Bechtle Onsite Services NSU

„Sofort zu Beginn der gemeinsamen geschäftlichen Zusammenarbeit, war die Rollenverteilung klar: Hr. Quatvasel übernahm die Finanzen, ich die Technik. Schon damals war ich von Herrn Quatvasels Fachwissen in allen Finanzfragen beeindruckt. So entwickelte sich eine tolle Partnerschaft und ich mich später zum sehr zufriedenen Kunden!

Zuerst Abschluss von staatlich geförderten Anlagen wie Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung)/Riester-Rente/Rürup-Rente (Basisrente).
Dann Einmalanlagen in geschlossenen Fonds/Wirtschaftsbeteiligungen.
Jetzt komplette Finanz- & Anlagenplanung ► auf dem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit

 

Dr.med. Rainer Sätzler

Chirurg am Klinikum Esslingen

„Als klinisch tätiger Chirurg in leitender Position habe ich kaum Zeit, mich um meine Finanzangelegenheiten zu kümmern oder mich mit Fragen zur Altersvorsorge auseinander zu setzen. Von daher war es mir absolut wichtig, einen Berater zu konsultieren, dem man nicht nur fachlich, sondern auch persönlich uneingeschränkt vertrauen kann. In Herrn Quatvasel habe ich eine solche erfahrene Persönlichkeit gefunden, die mit fundierter Sachkompetenz und persönlicher Integrität, mich zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten hat und weiterhin beraten wird. Ich hätte bei allem Vertrauen in seine Kompetenz nicht gedacht, dass man heutzutage finanziell in so kurzer Zeit so viel erreichen kann!“

Vollständige Ist-Aufnahme aller bestehenden Anlagen/Verbindlichkeiten/Investitionen.
Erstellung einer exakten und tiefgründigen Finanz- und Anlagenplanung.
Kompetente Beratung bezüglich der gesetzlichen Möglichkeiten zur Inanspruchnahme staatlicher Förderungen (Rürup-Rente/Betriebl. AV).
Investitionsmöglichkeiten in Private Equity, NPL und Immobilienhandelsfonds, etc.
Exzellente und fachkompetente Beratung hinsichtlich der Erwerbsmöglichkeit eines Denkmalobjektes u.a. in Berlin und Wandlung von Einkommensteuer in Grundbesitz anhand einer exakten Analyse der Mietpreisentwicklung und der vor Ort relevanten Mikro- und Makrolage.